Teppichreinigung

Bezüglich der Reinigung einzelner Teppiche bedarf es sehr viel Erfahrung. Sie werden auf ähnliche Weise gereinigt wie festverlegte Auslegware.

Früher wurden die Teppiche nur aufgehangen und mit einem Teppichklopfer ausgeklopft. Das führte auch zu einem ansprechenden Ergebnis, wird aber heute nur noch selten angewendet. Heutzutage werden teppichschonende Verfahren bevorzugt, bei denen der Florschuss nicht beschädigt werden kann.

Zuerst werden die zu reinigenden Teppiche einer präzisen Eingangskontrolle unterzogen. Etwaige sichtbare Vorschädigungen bzw. Flecken werden zunächst begutachtet und nach Rücksprache mit dem Kunden vorbehandelt. Danach wird der grobe Schmutz gelöst und die Teppiche vorsichtig gewaschen. Zum Abschluss erfolgt dann eine schonende Trocknung, um die Fasern nicht zu beschädigen.

Fordern Sie hier ein unverbindliches Kostenangebot an.